Mittwoch, 26. September 2012

Hilfe...

Hallo meine Lieben,
heute muss ich mich mal mit einem  
Hilferuf 
an Euch wenden.....bin zur Zeit echt am Verzweifeln. Meine Tochter hat in der Schule Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben. Sie lässt sich durch die kleinsten Geräusche oder ähnliches ablenken. Dementsprechend viel die erste Abschrift in Deutsch aus :0((((
Hab schon so viel versucht. Sie geht jetzt auch (von der Schule aus) in Konzentrationstraining; daheim wird geübt und gelernt, mal mit Widerstand, mal ganz freiwillig; auch mit Belohnungen hab ich es versucht, auch kleine "Strafen" (wie z.B. heute Abend darfst du deinen Trickfilm nicht anschauen)........ich kann nicht mehr!
Bin völlig verzweifelt, hat jemand von Euch einen Rat für mich, was ich noch machen kann????

Eure völlig zerknirschte Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia
    Habe auch deinen Blog während meiner Zugfahrt entdeckt und werde dich gerne "verfolgen" .

    Wie alt ist deine Tochter denn ? Ist schwierig von der Ferne, ohne sie zu kennen , Tips zu geben. Es kann viele Ursachen geben.Ich arbeite in einer Ganztagsschule als Betreuerin und bin auch für die Hausaufgabenbetreuung zuständig .

    Liebe Grüße die Suse ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi Suse,
    mensch das ist ja lieb! Danke.
    Also sie ist noch 7, wird im November 8, geht in die zweite Klasse.......aber kann ich Dich vielleicht per email kontaktieren?
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Meine Tochter ist auch 7 und wird im Dezember 8 und geht auch in die 2.Klasse :-) Sie ist sogar bei mir in der Betreuung.
    Meine E-Mail Adresse susesteddygarten@gmx.de
    Bist du im Facebook? Dort bin ich unter Susanne Räuchle zu finden. Kannst von meinem Blog zum Facebook gelangen.

    Die Suse ♥

    AntwortenLöschen